Über uns

Wir von Friends for Climate haben es uns zum Ziel gesetzt, den Menschen ein klimaneutrales Leben zu bieten.

Die Idee für Friends for Climate entstand im Juli 2019, als ich von meiner Australien-Reise zurückkam. Als duale Studentin konnte ich in meiner Agentur die Kollegen von dem Projekt überzeugen. Gemeinsam mit einem Hamburger Investor haben wir Friends for Climate umgesetzt und können vielen Weiteren ein klimaneutrales Leben ermöglichen.

Dafür unterstützen wir gemeinsam mit Euch Klimaschutzprojekte auf der ganzen Welt, um CO2-Einsparungen leisten zu können.

Unser Team

Antonia

Ich liebe es zu reisen, aber ich weiß auch wie klimaschädlich das Fliegen ist. Zu sehen, wie das Klima sich verändert und wie in anderen Ländern damit umgegangen wird, hat mich zum Nachdenken angeregt. Nachdem ich letztes Jahr aus Australien zurückkam, wollte ich auch hier in Deutschland etwas gegen den Klimawandel tun. Deswegen haben wir Friends for Climate gegründet.

Laura

In den letzten Jahren habe ich mich immer mehr mit dem Klimawandel und dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigt. Dadurch versuche ich mittlerweile weitestgehend auf Tierprodukte im Alltag zu verzichten. Mir ist es wichtig etwas gegen den Klimawandel zu tun und auch anderen die Möglichkeit bieten zu können. Deswegen freue mich ein Teil von Friends for Climate sein zu können.

Lass uns gemeinsam das Klima retten!

Melde Dich hier an, um Deinen persönlichen CO2-Fußabdruck auszugleichen